D1 verliert in Worms

D1-Jugend 30.10.2023

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Worms musste die Verbandsligamannschaft des SC Idar Oberstein eine Niederlage schlucken.

Ohne Louis Dybalski, der sich unter der Woche verletzte,war man wieder einmal zum umstellen gezwungen.

Gerade zu Beginn der Partie, kam man nahezu in jedem Zweikampf einen Tick zu spät und auch zweite Bälle wurden kaum gewonnen.

Die Gastgeber waren bissiger und so hatte man auch etwas Glück, dass es auch ohne große Tourraumszenen, mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause hatte der SC seine beste Phase und hatte in der 33.Minute durch Mika Belinder die beste Chance bis dato.

Belinder nahm den Ball Mustergültig an der linken Strafraumgrenze an, drehte sich um den Gegner und schloss aufs verwaiste Tor ab.

Alle holten schon zum Jubelschrei aus,als ein Verteidiger den Ball in Mats Hummels Manier von der Linie kratzte .

Im direkten Gegenzug hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite als ein Schuss aus ca 16 Meter unter die Latte ins Tor ging. Torhüter Enrico Galle war bei diesem Sonntagsschuss machtlos und so gingen die Wormser, zwar in der besten Phase des SC Idar Oberstein, aber trotzdem nicht unverdient, in Führung.

Der SC warf alles nach vorne, um vielleicht das Spiel noch zu drehen, aber die Gastgeber nutzten in der 46. Minute die Räume die sich nun boten und machten mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Im Endeffekt ein verdienter Sieg für Wormatia Worms.

Am kommenden Samstag ist mit Gau Odernheim,wieder ein Tabellennachbar im Haag zu Gast.

VfR Worms

Samstag, 28. Oktober 2023 · 13:00 Uhr