Sieg im 6 Punkte Spiel

D1-Jugend 15.10.2023

Am 7.Spieltag der Verbandsliga Südwest war der Ludwigshafener SC zu Gast im Haag.

Die beide trennen in der Tabelle nur 3 Punkte, mit einem Sieg können die Schmuckstädter sich also etwas absetzen.

Dementsprechend begannen die Idarer auch die Partie.

Man spielte munter nach vorne und in der 23. Minute traf Kapitän Alex Weiland aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung.

In der 29. Minute legte Christopher Repak nach und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

In Hälfte 2 hatte man noch einige Chancen, unter anderem traf Torhüter Enrico Galle nach einem Freistoß die Latte.

Es blieb aber bei einem verdienten 2:0.

Die beiden Trainer zeigten sich sehr zufrieden. Christian Hertrich lobte die Defensive.

" Das ist jetzt einschließlich unserem Pokalspiel das dritte Spiel in Folge wo wir hinten die Null halten.So gewinnt man Spiele, da haben wir uns enorm verbessert.

In der Tat ließ der SC hinten keine Chance zu und stand relativ sicher.

Auch sein Trainerkollege Norman Schirra freute sich:

" Wir haben über 60 Minuten das auf den Platz gebracht was wir uns vorgenommen haben. Ich bin sehr stolz auf die Jungs"

Weiter geht's für den SC Idar am 28.10 mit einem Auswärtsspiel bei Wormatia Worms

Ludwigshafener SC

Samstag, 14. Oktober 2023 · 13:00 Uhr