D1 schlägt Degenia Bad Kreuznach mit 4:0

D1-Jugend 18.09.2023

Am 3. Spieltag hatte die Mannschaft von Norman Schirra und Christian Hertrich eine vergleichsweise kurze Anreise!

Man reiste zum Auswärtsspiel nach Bad Kreuznach und stellt sich dort bei der Degenia vor.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren,wobei die Mannschaft aus der Edelsteinstadt von Anfang an das Zepter in der Hand hielt und spielbestimmend war.

In der 14. Minute erkannte der Schiedsrichter richtig, als er nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte.

Kapitän Alex Weyland ließ es sich nicht nehmen und hämmerte den Ball zur 0:1 Führung ins Netz!

Vor der Halbzeit nutzte Tiago Clemente seine zweite große Chance und machte das wichtige 0:2.

In Halbzeit 2 spielte man besseren Fußball & die Überlegenheit des SC Idar wurde nochmals deutlicher. Alleine die Latte verhinderte 3 weitere Tore, unzählige weitere Chancen verhinderten eine höhere Führung.

Leon Schulz und Mika Belinder sorgten dann doch noch mit weiteren, schön rausgespielten Toren für den 0:4 Endstand.

Trainer Christian Hertrich teilte nach dem Spiel erst einmal ein Sonderlob aus und adelte Neuzugang Luca Hessel.

" Luca hat heute das erste mal längere Spielzeit in der Verbandsliga bekommen.

Den Einsatz hat er sich durch gute Trainingsleistungen verdient & ich finde er hat das heute richtig gut gemacht"

Trotzdem zeigte sich der Coach nicht gänzlich zufrieden mit dem Spiel.

" Die mangelnde Chancenverwertung ist ein echtes Manko, an dem wir arbeiten müssen und werden" sagte er und schaute schon auf nächsten Samstag.

"Nächste Woche gegen Pirmasens werden wir nicht soviele Chancen bekommen. Da müssen wir effizienter sein"

Spielbeginn am kommenden Samstag ist 13 Uhr im Haag.

Degenia Bad Kreuznach

Samstag, 16. September 2023 · 13:00 Uhr