Drei Punkte bleiben im Haag

E1-Jugend 16.05.2023

Die E1 konnte am gestrigen Montagabend drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.
Mit 6-3 schlug man die JSG Hunsrücker Land.
Bereits in der 3. Minute zappelte das Netz, nach einem Eckball für den SC Idar, war es ein Abwehrspieler der JSG, der unglücklich ins eigene Tor traf.
Danach verlief das Spiel zeitweise auf Augenhöhe. Doch die Abwehr der Idarer hielt stand. John Omolade, Mohamed Kaba und Torwart David Schmell waren von Beginn an hellwach und trafen stets die richtigen Entscheidungen im Hinterfeld.
Das Spiel verlief weitestgehend ohne große Spielszenen und plätscherte vor sich hin.
Heraus stach aber ein Tor. John Omolade konnte sich nach einem Eckball in die Torschützenliste eintragen, als er per Kopf zum 6-1 traf. „Mit dem Tor hat er sich belohnt, für die Topleistungen in den letzten Wochen“ so Trainer Tobias Frinke.
Das erwartete Spitzenspiel verpuffte etwas, da die JSG nicht so stark auftrat wie erwartete.
Nun heißt es Mund abputzten und die verbleiben drei Spiele mit maximaler Ausbeute zu beenden.

Bereits am Mittwoch um 18 Uhr gastiert der SC Birkenfeld im Haag.

EJSG Hunsrücker Land

Montag, 15. Mai 2023 · 18:30 Uhr