D2 entführt 3 Punkte vom Flachsberg!

D2-Jugend 26.03.2023

Unsere D2 musste heute beim Tabellenvierten in Simmertal antreten

Das Hinspiel dort, hatten wir schon etwas unglücklich mit 2:3 verloren, dementsprechend hatten wir noch etwas gutzumachen.

Die Sterne vor Spielbeginn standen nicht gerade gut für das Team des Trainerduos Schirra/Hertrich da gleich 4 Leistungsträger ausfielen.

Die Mannschaft trotzte den widrigen Umständen,zeigte sich davon sogar unbeeindruckt und nahm den Kampf an.

Es entwickelte sich ein kämpferisch, aber faires & auch ansehnliches Spiel, das stets auf Augenhöhe stattfand mit leichten Vorteilen für unsere D2.

Beide Mannschaften spielten gut bis in Strafraumnähe, doch der letzte Pass war dann oft etwas zu ungenau

In der 22. Minute war es ausgerechnet Cassian Gorges, eigentlich E Jugend Spieler, der das 0:1 für uns machte.

Cassian half heute aufgrund unserer schmalen Personaldecke aus und machte seine Sache, nicht nur wegen seinem Tor, ausgezeichnet! Danke Cassi!

An Torchancen war das Spiel auf beiden Seiten eher arm. Die größte erwähnenswerte war noch der Pfostenschuss von Adam Rosa!

So stand nach 63 Minuten ein nicht unverdienter Sieg beim Tabellenvierten der Landesliga Nahe

Was sich in den letzten 3-4 Wochen durch zum Teil sehr gute Spiele angedeutet hat, zahlte sich heute endlich mal wieder in Punkte aus!

Unser D2 konnte sich heute für eine gute Leistung belohnen!

Glückwunsch und weiter geht's!!

VfL Simmertal

SC Idar-Oberstein 2