Erneuter 4:2 Heimsieg der C1-Junioren

C-Jugend 24.04.2022

Die C1 des SC schlug Mainz 1817 in einem äußerst kampfbetonten Spiel mit 4:2.

Spielerische Höhepunkte waren in der ersten Halbzeit eher selten und so viel der einzige Treffer zum 0:1 fast zwangsläufig nach einem Eckball der Gäste. Die vom umsichtigen Abwehrchef Micha Kasper gut organisierte 4er Kette ließ aus dem Spiel heraus nichts zu.
In der 2. Halbzeit glichen die Jungs von Andreas Bill und Martin Blum ebenfalls nach einem Eckball durch Paul Schneiders Kopfball Treffer zum 1:1 aus.
Durch einen langen Flankenball der an Freund und Feind vorbei seinen Weg ins Tor fand, gingen die bissigen Gäste aus Mainz erneut mit 1:2 in Führung.
Kapitän Paul Schneider holte nach einer tollen Einzelaktion einen Elfmeter heraus, den er selber eiskalt zum 2:2 verwandelte.
In der Schlüsselszene des Spieles parierte Torhüter Matteo Selaro die einzige echte Chance des Gegners mit 2 tollen Reflexen hervorragend.
Während er bei den ersten beiden Gegentoren eher unglücklich aussah hielt er hier seine Mannschaft im Spiel.
Postwendend netzte Torjäger Schneider nach schönem Konter mit seinem 3.Tor zum 3:2. Mit sehr gutem Zweikampfverhalten ließen Simon Kumar, Kim Stein und Julian Steinbach nichts mehr anbrennen und Fabio Blum besiegelte mit einem satten Linksschuss aus 10 Metern den viel umjubelten 4:2 Endstand. Im Anschluss wurde ein Gäste Akteur nach Tätlichkeit vom souveränen Schiedsrichter Thomas Barz mit rot vom Platz gestellt.
Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, den Kampf angenommen und sich in der 2. Halbzeit den Sieg absolut verdient, zeigte sich Coach Bill sehr zufrieden.

TV 1817 Mainz

Sonntag, 24. April 2022 · 13:00 Uhr