Niederlage beim 1. FSV Mainz 05

C-Jugend 20.09.2020

Eine gute 1. und eine schlechte 2. Halbzeit lautet das Fazit der 9:1 Auswärtsniederlage der C1-Jugend des SC Idar-Oberstein gegen Mainz 05.

Maik Kohlhaas sorgte mit seinem Tor bereits in der ersten Spielminute für einen Traumstart. Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 15. Minute, als Abwehrspieler Laurent Hartmann verletzt ausgewechselt werden musste. Die dadurch entstandene Unordnung nutzte der Gastgeber binnen einer Minute per Doppelschlag zum 2:1. In der Folge erspielten sich die Schmuckstädter zwei hundertprozentige Torchancen durch Lean Hoferichter und erneut Maik Kohlhaas. Doch anstatt mit 3:2 in die Pause zu gehen, vergaben die Jungs von Tomasz Kakala ihre Chancen, während die 05er fast mit dem Halbzeitpfiff ihrerseits auf 3:1 erhöhten. Dadurch etwas demoralisiert haben wir den Glauben an uns verloren und mit der ersten Aktion der 2. Hälfte das 4:1 kassiert. Danach hat ein übermächtiger Gegner mit uns Katz und Maus gespielt und uns auch in dieser Höhe, aufgrund der 2. Halbzeit, verdient mit 9:1 nach Hause geschickt. Auf der ersten Hälfte können wir aufbauen und sehen dem Ziel Klassenerhalt trotzdem optimistisch entgegen (Co-Trainer Martin Blum)

1. FSV Mainz 05

Samstag, 19. September 2020 · 16:00 Uhr