E1 gewinnt zum Auftakt gegen Birkenfeld

E1-Jugend 14.09.2020

Hammerstein. Unsere E1-Junioren sind erfolgreich in die Meisterschaftsrunde gestartet. Das Heimspiel gegen den SC Birkenfeld gewann unsere U11 mit 7:2.
Dabei musste Coach Wolfgang Krins gleich auf drei Spieler verzichten, denn mit Boris Todorov und Jan Komarow waren gleich zwei Spieler erkrankt und Angreifer Marlon Heringer fehlte aus privaten Gründen.
Das Team aus dem Haag begann allerdings zu ungestüm, und vergaß dabei die disziplinierte Defensivarbeit. Und da die ersten beiden Torchancen nicht genutzt wurden, führten auf einmal die Kreisstädter. Diese nutzten Ihren ersten Konter zum 0:1.
Nur eine Minute später hatte der SC ausgeglichen. Alexander Schäfer setzte sich auf der Außenbahn schön durch und vollendete zum 1:1. Anschließend dominierten die Rot-Weißen zwar das Spielgeschehen, doch die Birkenfelder waren jederzeit durch schön vorgetragene Konter gefährlich.
Dennoch führte unsere Mannschaft zur Pause, denn Noah Krummenauer traf mit einem Verlegenheitsschuss kurz vor dem Pausenpfiff des souveräner Schiedsrichters Kumar.
Nach dem Seitenwechsel war die Überlegenheit des SC noch sichtbarer und Alexander Schäfer, Jona Schmidt (2) und Tyler Knapp (2) schraubten das Ergebnis auf 7:1, eher die Gäste kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt setzten und den 7:2-Endstand erzielten. Krins war nicht ganz zufrieden mit dem Auftakt seiner Mannschaft: "Wie sind am Anfang völlig unüberlegt nach vorne gelaufen und hatte wenig Struktur im Spiel, erst in der zweiten Hälfte haben wir die Partie dominiert und verdient gewonnen".
Einen Dank richtete er auch an die TSG-Oberstein, die den Rasenplatz in Hammerstein zur Verfügung stellte und vorbildlich vorbereitet hatte. Bereits am Freitag steht die nächste Partie an. Um 19:15 Uhr wird das Spiel beim FC Brücken angepfiffen.
Gegen den SCB waren im Einsatz: Enrico Galle, Noah Krummenauer, Vanessa Thiel, Tyler Knapp, Jona Schmidt, Vincent Lauer, Alexander Schäfer, Philip Hub und Felix Weber (wok).

SC Birkenfeld

Freitag, 11. September 2020 · 19:00 Uhr