E1 gewinnt Test in Breitenthal

E1-Jugend 03.09.2020

Breitenthal. Auch das letzte Testspiel vor dem Saisonstart am 11.09. haben unsere E1-Junioren gewonnen. Bei der JSG Hunsrücker Land siegte das SC-Team mit 2:1.

Wie zuletzt startete das Team aus Idar sehr gut und hatte direkt zwei Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Danach kam die JSG besser ins Spiel und aufgrund der körperlichen Überlegenheit kontrollierten die Hausherren mit zunehmender Spielzeit die Partie. Die Führung in der 18. Minute war somit auch völlig verdient und das Team von SC-Coach Wolfgang Krins musste erstmals während der Vorbereitungsphase einen Rückstand hinnehmen. Mit der 1:0-Führung der JSG war unser Team noch gut bedient.

Nach der Pause und einigen Umstellungen im SC-Team übernahm dies anschließend die Spielkontrolle und ließ defensiv nichts mehr zu. Es dauerte bis zur 39. Minute, eher sich die Idarer fur ihre engagierten Auftritt belohnten. Eine abgefälschte Flanke von Alexander Schäfer verwertete Jona Schmidt per Kopf zum Ausgleich. Nur drei Minuten später lag unser Team in Front. Wieder setzte sich Alexander Schäfer schôn durch und bediente Tyler Knapp, der mit seinem Treffer gleich im ersten Spiel im SC-Trikot einen gelungenen Einstand feierte.

Nun warf die JSG alles nach vorne und kam zu einigen Chancen. Einmal kratzte Kapitän Vincent Lauer den Ball von der Linie, einmal rettete Keeper Enrico Galle und auch die Latte war auf SC-Seite. So bleib es beim 2:1-Auswärtserfolg der E1!  “Es war eine sehr intensive und ausgeglichene Partie. Jede Mannschaft hatte seine starke Phasen und ein Remis wäre gerecht gewesen. Wir hatten das Glück heute auf unserer Seite”, analysierte Wolfgang Krins die Begegnung.

Es spielten: Enrico Galle, Noah Krummenauer, Vanessa Thiel, Tyler Knapp, Jona Schmidt, Leon Schulz, Vincent Lauer, Marlon Heringer, Alexander Schäfer und Felix Weber (wok).

SV 1907 Bergen e.V. / EJSG Hunsrücker Land

Mittwoch, 2. September 2020 · 18:00 Uhr