Unglückliche 2:0 Auswärtsniederlage in Speyer

D1-Jugend 22.09.2019

Speyer. In einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Halbzeit. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, konnte sich dem Tor des starken SC Keepers Leonard Weiß aber fast nur durch Weitschüsse näheren. Die Schmuckstädter versuchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag als es Micha Kasper fast gelang den Speyerer Torhüter vom Anstoßpunkt aus zu überlisten. Kurze Zeit später gelang dem Gastgeber das 1:0 nachdem zuerst der Pfosten und anschließend der SC Keeper eine Doppelchance vereitelten und der Ball schon geklärt schien. Von Ihrem Trainerteam angetrieben warfen die 07er alles nach vorne und hatten durch Jelle Lang und Micha Kasper zwei Torchancen als sie jeweils alleine aufs Tor der Heimmannschaft liefen, aber am aufmerksamen Torhüter scheiterten. Mit dem Schlusspfiff gelang den Hausherren nach schönem Konter das erlösende 2:0. Wir sehen von Woche zu Woche wie die Jungs sich verbessern und dass wir in der Klasse mithalten können, nur müssen wir im Abschluss effektiver werden, damit wir uns auch belohnen.

FC Speyer 09

Samstag, 21. September 2019 · 13:00 Uhr