Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenvierten!

D1-Jugend 18.09.2019

Idar-Oberstein. In einem schnellen, kampfbetonten, aber fairen Spiel, trennten sich die U13 des SC Idar-Oberstein und die D1-Jugend des FSV Offenbach, 1:1 unentschieden.

Von Beginn an wahren die 07er hellwach und hatten gleich zweimal die Chance zur frühen Führung.

Beide Male steckte Fabio Blum den Ball durch, doch sowohl Jelle Lang als auch Timur Allerborn scheiterten am gegnerischen Torhüter. Auf der anderen Seite stand Keeper Leonard Weiß gleich zweimal im Mittelpunkt. Erst vereitelte er eine doppelte Großchance bravourös, doch dann rutschte ihm eine harmlose Flanke durch die Finger, direkt vor die Füße des schussbereiten Mittelstürmers.

Die Jungs um Trainer Kakalla zeigten jedoch, dass sie sich nicht geschlagen gaben und konnten durch ein Ausgleichstor des Mittelstürmers Jelle Lang nach einem langen Pass von Micha Kasper noch in der ersten Hälfte den Ausgleich erkämpfen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen, das zum Schluss kurzzeitig spannend wurde. Fabio Blum kam zu einem Schuss aus kurzer Distanz, scheiterte jedoch an dem herausragenden Offenbacher Torhüter.

Das Ergebnis ging für beide Mannschaften in Ordnung. Ein wenig haderte die Kakalla-Mannschaft mit den nicht verwerteten hochkarätigen Chancen.

FSV Offenbach

Samstag, 14. September 2019 · 13:00 Uhr