Niederlage gegen Ludwigshafen

1.Mannschaft 26.02.2019

Idar verliert das Spiel mit 1:3

Idar: Mit einer Heimniederlage ist der SC 07 Idar-Oberstein am Wochenende in die verbleibenden Rückrundenspiele eingestiegen. Nach einer knapp 7-wöchigen Vorbereitungszeit und mehreren Testspielen hat es für die Mannschaft um den Trainer Uwe Hartenberger nicht gereicht, gegen den FC Arminia Ludwigshafen zu punkten. In der ersten Halbzeit hatte Idar das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und ist mit dem Tor von Florian Zimmer in der 26. Spielminute sogar in Führung gegangen. Kurz vor der Halbzeitpause hat Felix Ruppenthal das 2:0 auf dem Fuß gehabt.

In der zweiten Halbzeit dominierte Ludwigshafen das Spiel und hat in der 52. Spielminute den Ausgleich herbeigeführt. Denn die Gäste sind mit derselben Entschlossenheit auf den Platz gekommen, wie es der SC in der ersten Halbzeit getan hat. In der 59. Spielminute ist Ludwigshafen mit 1:2 in Führung gegangen. Das 1:3 und damit auch der Endstand fiel in der 65. Spielminute.

Mit den Worten „Maximal enttäuscht sind wir alle“, hat der SC-Trainer Uwe Hartenberger mit der Stellungnahme auf der Pressekonferenz begonnen. „Wenn man die ersten 40 Minuten gesehen hat, hätte man es nicht für möglich gehalten, dass wir dann hier doch als total verdienter Verlierer das Spielfeld verlassen. Wir haben sehr diszipliniert, sehr gut geordnet gespielt, haben auch im Spiel beim Angriff immer eine gute Rückraumsicherung gehabt. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit haben wir Probleme mit dem Zugriff bekommen.“ Das nächste Spiel bestreitet der SC am Samstag, 02.03.2019 beim Tabellenführer TuS Rot-Weiß Koblenz. Anstoß in Koblenz ist um 14 Uhr.

FC Arminia Ludwigshafen

Samstag, 23. Februar 2019 · 14:30 Uhr