Ligaauftakt im Haag

1.Mannschaft 13.08.2021

Die Eintracht aus Bad Kreuznach kommt zum SC

Idar-Oberstein: Nach einer langen durch Corona bedingten Pause rollt in der Verbandsliga Südwest wieder das Leder. Mit einem Heimspiel startet die erste Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein heute in die neue Saison. Gegner am heutigen Tage ist die Eintracht aus Bad Kreuznach. Der SC ist heiß auf das erste Spiel und die Atmosphäre im Haag. Andy Baumgartner: „Ich hoffe, da es ein Samstagsspiel ist und der VfR Baumholder spielfrei ist, dass viele Besucher den Weg in den Haag finden und uns bei unserem ersten Spiel der neuen Saison unterstützen. Das Spiel gegen Bad Kreuznach wird nicht leicht. Die Eintracht hat sich in den letzten Wochen und Monaten personell mit Namenhaften Spielern verstärkt und einige gestandene Spieler auf den Platz gebracht.“ Im Lockdown hat die Mannschaft sich gut im Training halten können. Das ist vor allem der guten Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und dem Engagement der Spieler zu verdanken.

Andy Baumgartner: „Gerade in der Zeit, wo das Training als Mannschaft auf dem Platz nicht möglich war, hat sich Christian Henn sehr bemüht, die Spieler mit Onlinetraining fit zu halten und was sehr wichtig war; den Kontakt mit den Spielern zu halten. Wir haben insgesamt jetzt 9 Wochen Vorbereitungszeit auf die neue Saison gehabt. Wir haben dieses Mal nicht so viele Testspiele gehabt wie letztes Jahr. Das war aber auch nicht so verkehrt, um die Belastung der Spieler damit überschaubar zu halten. Im letzten Jahr musste ich mehrere Testspiele ansetzen, da pro Mannschaft nur 15 Spieler erlaubt waren.“. Gegen die Eintracht aus Bad Kreuznach werden „die besten 11 Spieler“ auf den Platz geschickt, um den Besuchern im Haag auch einen spannenden Auftakt zu ermöglichen. Anstoß im Haag ist um 16 Uhr. (huw)

Eintracht Bad Kreuznach

Samstag, 14. August 2021 · 16:00 Uhr