Idar mit Verletzungssorgen zu Gast in Fußgönheim

1.Mannschaft 14.09.2019

Florian Zimmer fällt länger aus

Idar: Die Verbandsliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein ist am Samstag (14.09.2019) zu Gast beim ASV Fußgönheim. Für den derzeit Tabellenzweiten wird das Spiel beim ASV nicht leicht, da neben Florian Zimmer noch drei weitere Akteure ausfallen werden. Zimmer hat sich das Syndesmoseband gerissen und fällt nach einer ersten Einschätzung mindestens für 6 Wochen aus. Auch Danny Lutz und Alexander Davidenko stehen im Spiel gegen Fußgönheim nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Marius Botiseriu ist ebenfalls fraglich, da ihn schon beim Abschlusstraining eine Bauchmuskelzerrung geplagt hatte.

Für Uwe Hartenberger, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein soll der Ausfall jedoch keine Ausrede für eine schlechte Leistung beim derzeit Tabellenvorletzten sein: „Es tut mir gerade um Florian sehr leid, dass er wohl für den Rest der Vorrunde ausfallen wird. Er ist ein klasse Spieler mit viel Potential und Einsatzmöglichkeiten. Aber die Mannschaft besteht nicht nur aus ihm und den drei Kollegen, die gegen Fußgönheim nicht dabei sein können. Wir haben viele Talente, die spielen können und ich bin mir sicher, dass wir das auch am Samstag unter Beweis stellen können.“ Der SC ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat sich mit 15 Punkten derzeit auf Platz 2 in der Liga geschoben. (huw)

ASV Fußgönheim

Samstag, 14. September 2019 · 16:30 Uhr