Idar trifft auf Mechtersheim

1.Mannschaft 12.04.2019

Der Tabellendritte gastiert im Haag

Idar: Die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein trifft am Samstag (13.04.2019) auf den TuS Mechtersheim. Im Spiel gegen den Tabellendritten aus dem Rhein-Pfalz-Kreis nimmt der SC eine klare Außenseiterrolle an. Um weiterhin an den Klassenerhalt denken zu können, muss der SC punkten. Das ist leichter gesagt als getan, betrachtet man die Ausgangslage beider Mannschaften:

Mechtersheim hat 4 von 7 Spielen in diesem Kalenderjahr gewonnen und erst zwei Niederlagen einstecken müssen. Idar hingegen hat aus den 7 Spielen lediglich zwei Unentschieden geholt.

Dennoch will der SC-Trainer Uwe Hartenberger mit seiner Mannschaft alles daran setzen, um sich gegen den TuS gut zu verkaufen. „Wir werden auf dem Platz alles geben und versuchen es dem Gegner so schwer wie nur möglich zu machen. Wir haben uns ja auch in den letzten Spielen genügend Torchancen erspielt und müssen diese jetzt auch konsequent ausspielen.“ Dem SC hat es in den letzten Begegnungen definitiv nicht an guten Torchancen gemangelt. Lediglich im Abschluss sind die Spieler nicht konsequent genug gewesen. Anstoß im Haag ist um 15 Uhr. (huw)

TuS Mechtersheim

Samstag, 13. April 2019 · 15:30 Uhr