Mainz-Mombach. Das C-Junioren Team des SC Idar-Oberstein spielt beim TSV Schott Mainz unentschieden. Mit dem Punktgewinn klettert die Mannschaft aus dem Haag auf den 6.Tabellenplatz.
Da es bei der Anreise der Gäste zu Komplikationen kam (die Autobahn war aufgrund eines Verkehrsunfalls gesperrt), wurde die Begegnung mit einer 15-minütigen Verspätung angepfiffen. Optimal war das natürlich nicht,und so diktierten zunächst einmal die Hausherren das Geschehen. Schon nach 9 Minuten führte der TSV Schott, nachdem er einen Stellungsfehler der Idarer Abwehrformation nutzte. Es ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Mainzer, die aber kläglich vergeben oder seitens der Idarer auf der Torlinie zunichte gerettet werden konnten. Nach ca. 20 Minuten waren dann auch die Gäste im Spiel angekommen und das Offensivfeuerwerk des TSV war abgebrannt. Nun war der SC spielbestimmend, das 1:1 in der 26. Minute war der verdiente Lohn. Ilias Yoro wurde aus dem Zentrum schön angespielt, so dass dieser sich problemlos durchsetzen konnte und Tjorven Kronenberger bediente. Dieser verwandelte technisch gekonnt und überlegt zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter intensiv. Während einer Zeitstrafe der Mainzer hatte der eingewechselte Yehro Hrystai per Kopf die große Chance, die SC-Führung zu erzielen. Auf der anderen Seiten „versammelten“ die Mainzer Angreifer zwei Möglichkeiten. Nach einer roten Karten gegen die Platzherren waren die Idarer zwar überlegen, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erarbeiten,so dass beim letztendlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb.
Bereits am Samstag geht es für das Team weiter. Am Samstag um 16:00 Uhr gastiert die Mannschaft bei der JSG Geiselberg/Heltersberg. Foto: Elias Krummenauer
TSV Schott Mainz
SC Idar-Oberstein
Gastspiel