In einem kampfbetonten Spiel schlugen die A-Junioren den Gegner aus Offenbach mit 7:2.
Hierbei ließen sich die Jungs von Trainer Stephan Holländer auch von einem frühen Gegentor (4. Minute) nicht aus der Ruhe bringen.
Mit einem Doppelschlag nach Eckbällen von Fabio Blum und Paul Schneider drehten Tim Glass(16.) und Maik Kohlhaas (17.)die Partie!
Der dichte Nebel verhinderte kurz vor der Halbzeit ein Tor von Jelle Lang-der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Stefan Baumann erkannte nicht das ein Lupfer des SC Toptorjägers mindestens 1 Meter hinter der Linie war.
In der 51. Minute war die Sache dann klarer und Lang vollendete einen schönen Spielzug zum 3:1.
Der überragende Tim Glas machte mit einem artistischen Seitfallzieher in der 77. Minute den Deckel drauf und erhöhte auf 4:1.
Die nun demoralisierten Gegner hatten der offensiv Power der Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen.
Julian Steinbach markierte in der 81. das 5:1.
Der Mann des Spiels Tim Glas erzielte in der 82. das 6:1 und 4 Zeigerumdrehungen später nach toller Vorarbeit von Leon Traut das 7:1.
In der Schlussminute gelang den Gästen durch einen Traum Freistoß aus 20 Metern in den Winkel noch der 7:2 Endstand.
Durch die gleichzeitige 2:1 Niederlage von Haupt Konkurrent Gau Odernheim in Ingelheim ist die Holländer Truppe wieder Tabellenführer.
Der Trainer war natürlich sehr zufrieden,vor allem mit der Kampf und Laufbereitschaft die heute der Schlüssel zum Sieg war.
Getrübt wurde das Ergebnis durch eine Knie Verletzung von Kapitän Mike Fischer .
Wir drücken alle fest die Daumen das es nicht so schlimm ist und Mike nicht länger ausfallen wird.
Bereits am Mittwoch gastiert die U19 im Pokal bei der TSG Kaiserslautern und am Freitag findet das nächste Meisterschaftsspiel in Knittelsheim statt.
SC Idar-Oberstein
FSV Offenbach
Verbandsliga