Mit 0:2 gewannen die Jungs der D1 am Dienstagabend in Desloch gegen den FC Meisenheim.
Trainer Dennis Kaucher war verhindert und so musste Dirk Schmell das Zepter in die Hand nehmen. Schmell stimmte die Jungs gut ein, so dass sie von Anfang an hell wach waren. Der SC ließ bereits in den ersten Minuten den Klassenunterschied spüren und erspielte sich bereits zu Beginn einige Torchancen gegen den Landesligisten. In der 6. Minute sorgte dann Jonathan Rosskopp nach toller Vorarbeit von Max Hahn und Cassian Gorges mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 0:1 Führung. Rosskopp hatte auch ein paar Minuten später sogar seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an dem starken Heimtorhüter. Mit fortschreitender Spielzeit fand sich der FC Meisenheim besser im Spiel zu recht und ließ nicht mehr viele Torchancen für den SC zu.
Die zweite Halbzeit startete weiter ausgeglichen, wobei der SC weiterhin das Spiel kontrollierte und durch eine gute Abwehrleistung aus dem Spiel heraus kaum Offensivaktionen der Gastgeber zuließ. In der 46. Minute eroberte Max Hahn im Zentrum den Ball, setzte Cassian Gorges in Szene und dieser schickte mit einem schönen Ball Henning Frinke steil. Mit seinem starken linken Fuß schloss Frinke zum entscheidenden 2:0 ab.
Die Jungs der D1 erspielten sich noch die ein oder andere Möglichkeit, welche aber nicht final verwertet werden konnte.
Nun steht die D1 im Viertelfinale des Verbandspokals und ist der letzte Vertreter der Kreise Birkenfeld und Bad Kreuznach.
Zum nächsten Rundenspiel erwarten unsere Jungs am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr die Gäste vom TSV Schott Mainz im heimischen Haag.
FC Meisenheim
SC Idar-Oberstein
Verbandspokal