Worms. Die C1-Junioren des SC haben die Chance verpasst, sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga Südwest festzusetzen. Beim VfR Wormatia Worms unterlagen die Edelsteinstädter mit 1:2.
Die Wormatia startete besser in die Begegnung, es dauerte bis zur 20. Minute, bis der SC 07 die Spielkontrolle übernahm. Zuvor konnte sich die Mannschaft bei Keeper Felix Waldt bedanken, der eine riesige Gelegenheit der Hausherren zunichte machte. Arthur Roos hatte in der 23. Minute nach einer Kronenberger-Ecke per Kopf die erste nennenswerte SC-Chance. Nach einer halben Stunde die Führung der Idar-Obersteiner. Yehor Hrytsai nutzte ein Zuspiel aus dem Zentrum und versenkte die Kugel technisch perfekt im Netz. Kurz darauf verpasste Arthur Roos die Führung auszubauen, als er freistehend aus knapp zehn Metern das Gehäuse verfehlte.
Nach der Pause zunächst die beste Phase des SC. Doch während Torschütze Hrystai den Ball nicht richtig traf, scheiterte Tjorven Kronenberger nach einer schönen Einzelleistung am Pfosten. Im Anschluss flachte die Begegnung ab und war fortan ausgeglichen. Torchancen waren eine Seltenheit, doch nach 52 Minuten nutzte die Wormatia eine Unachtsamkeit zum Ausgleich. Am zerfahrenen Spiel veränderte sich jedoch nichts. Kurz vor dem Abpfiff - als beide Teams wohl mit dem Remis zufrieden gewesen wären - markierte Worms etwas überraschend den umjubelten Siegtreffer (67.).
Der SC verpasste durch die Niederlage den Sprung auf den dritten Platz und rangiert nun mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
Die nächste Begegnung bestreiten die C1-Junioren wohl am 09.11. in Mutterstadt, das angesetzte Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die JSG Heltersberg wird wohl verlegt
VfR Wormatia Worms
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga