Nach der bereits feststehenden Meisterschaft und dem Pokalsieg am vergangenen Donnerstag reiste der SC-Tross keine 48 Stunden später zum Spitzenspiel nach Baumholder. Beim Tabellenzweiten JSG Baumholder siegte die Mannschaft aus der Edelsteinstadt mit 2:1 und bleibt auch im 20. Saisonspiel ungeschlagen.
Nachdem sich die beiden Teams etwas „beschnuppert“ hatten, war der SC die bessere Mannschaft. Baumholder fiel nicht wirklich etwas ein, um dem Abwehrriegel des Spitzenreiters zu knacken. Aber auch den Idarer fehlte es an Durchsetzungsvermögen, und so spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab, in der Offensivbewegung waren die SC-Jungs einfach zu verspielt.
Kurz vor dem Pausenpfiff, als die meisten Zuschauer sich bereits auf ein torloses Halbzeitremis eingestellt hatten, fasste sich SC-Angreifer Alexander Schäfer ein Herz. Aus knapp 20 Meter setzte er einen platzierten Schuss unhaltbar für JSG-Torfrau Sandy Guillano neben den Pfosten und erzielte die 1:0-Gästeführung.
Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel war der zuvor eingewechselte Lenny Becker zur Stelle. Ein Zuspiel von Janis Hey nutzte der Angreifer zum 2:0. Vier Minuten später stand es 1:2. Den von JSG-Akteur Philipp Werle getretenen Freistoß wollte Kapitän Julian Komarow per Kopf klären. Doch der Ball landete im eigenen Netz, 1:2. Baumholder erhöhte anschließend das Risiko und drängte somit auf den Ausgleich. Nennenswerte Chance gab es allerdings nur eine. Werle trat kurz vor dem Schlusspfiff in aussichtsreicher Position zum Freistoß an, doch fand er in SC-Keeper Felix Waldt seinen Meister, der gekonnt parierte und somit den 19. Ligasieg festhielt.
Am Samstag steht nun das letzte Pflichtspiel der Saison an, wenn es um 15:10 Uhr gegen die JSG Edelstein geht. Für die Mannschaft geht es einzig darum, die Runde ungeschlagen zu bewerkstelligen.
JSG Baumholder
SC Idar-Oberstein
Landesliga