Idar. Der SC 07 Idar-Oberstein hat direkt den ersten Matchplan verwandelt und die Meisterschaft in der C-Junioren Landesliga eingefahren. Nach dem 5:1-Erfolg über die JSG Nahe-Glan stehen die Edelsteinstädter uneinholbar an der Tabellenspitze.
Im Idarer Stadion übernahm der SC sofort die Spielkontrolle gegen defensiv eingestellte Gäste. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Idarer die Führung erzielen. Doch es waren letztendlich die Gäste, die nach einem Eckball durch Adrian Beles in Front gingen. Die Hausherren bleiben aber ruhig, spielten weiter nach Vorne und Janis Hey hämmerte in der 28. Minute den Ball unhaltbar aus knapp 20 Metern in den Winkel, 1:1. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitt nutzte Yannis Li eine Ecke, um die 2:1-Halbzeitführung der Gastgeber zu markieren.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Jakob Schick drängten die Idar-Oberstein auf die Vorentscheidung, es dauerte allerdings bis zur 50. Minute. Alexander Schäfer schoss trocken und platziert zum 3:1 ein. Drei Minuten später war der Deckel drauf, als Yannis Li mit seinem zweiten Treffer das 4:1 erzielte. Tadeusz Stepien gelang in der letzten Spielminute noch das 5:1, was auch den Endstand bedeutete. Anschließend feierte das Team gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Südwest.
SC Idar-Oberstein
JSG Nahe-Glan
Landesliga