D1 gelingt der Rückrundenstart

D1-Jugend 04.03.2024

Am vergangenen Samstag konnte unsere D1 zum Rückrundenbeginn direkt einen Dreier landen

In einem guten Verbandsliga -Spiel brachte Felix Weber mit einem Freistoß, der abgefälscht und somit unhaltbar für Speyers Torwart wurde,den SC Idar Oberstein in Führung!

Kurz vor der Halbzeit machte Tiago Clemente nach einer super Flanke von Adam Rosa das 2:0!

Nach der Halbzeit erhöhte der Kapitän Alex Weyland auf 3:0 ehe Speyer nach einer kurzen Phase der Unaufmerksamkeit wieder auf 3:1 heran kam!

Die Hausherren blieben aber cool und der unermüdliche Christopher Repak belohnte seinen herausragenden Einsatz mit dem 4:1!

Mit dem Schlußpfiff machten die Gäste aus der Domstadt noch das 4:2 was aber nichts mehr an einem verdienten Heimsieg für den SC Idar Oberstein änderte.

Trainer Christian Hertrich zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

"Das war heute eine mehr als reife Leistung und gerade in der 1.Halbzeit sah das auch spielerisch gut aus"

Am kommenden Samstag geht's nach Mainz zum Tabellenzweiten Schott Mainz.

Anpfiff 14 Uhr

FC Speyer