D1 gelingt 3. Heimsieg in Folge

D1-Jugend 06.11.2023

Bei eher durchwachsenem Wetter, es regnete und stürmte durchgehend, empfing die D1 des SC Idar Oberstein den Tabellennachbarn aus Gau Odernheim.

Personell wieder leicht verändert, ging die Mannschaft von Norman Schirra und Christian Hertrich in die Partie und war direkt hellwach.

Bereits nach 3 Minuten nutzte Torjäger Christopher Repak eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr und schoss den Ball zur Führung ins leere Tor!

Allerdings nutzten die Gäste eine Verkettung an Fehlern in unserer Abwehr aus & erzielte kurz darauf schon den Ausgleichstreffer.

Norman Schirra sah die Phase nicht unkritisch und analysierte "Nach dem Ausgleich haben wir uns kurz geschüttelt"

"Wir haben dann aber spielerisch wie körperlich überzeugt"

Leon Schulz brachte den SC mit einem gefühlvollen Freistoß aus 20 Metern wieder in Führung und Christopher Repak machte, in Torjägermanier, mit seinem zweiten Tor die 3:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause ging bei den Gastgebern etwas die Ordnung verloren, jedoch konnte die Gäste kein Kapital daraus schlagen.

In der 49. Minute spielte Tiago Clemente einen schönen Pass auf Ayyoub Berete, dieser täuschte einen Schuss an, schlug einen wunderbaren Haken, so dass der Gegner ihm beim Klärungsversuch das Standbein wegzog. Der Schiedsrichter entschied völlig richtig auf Elfmeter.

Kapitän Alex Weiland schnappte dich die Kugel und versenkte die Kugel mit seinem 3.Saisontor zum 4:1 Endstand.

Schirra zeigte sich zufrieden "Wir haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen" und sein Kollege sah aufgrund der engen Tabellensituation die Wichtigkeit des Sieges.

Christian Hertrich zeigte sich sehr zufrieden: " Das war ein wichtiger Sieg, zumal auch Mannschaften die hinter uns in der Tabelle stehen, gepunktet haben "

Am Donnerstag steht das Verbandspokal - Achtelfinale gegen Meisenheim an. Anpfiff 18:30 Uhr.

Am Samstag geht's in der Verbandsliga nach Herxheim. Anstoß dort ist bereits um 11:30 Uhr

TSV Gau-Odernheim

Samstag, 4. November 2023 · 13:00 Uhr