C-Jugend überzeugt im Südwestpokal

C-Jugend 13.10.2023

Idar. 10:0 hieß es am Ende der Südwestpokalbegegnung zwischen den beiden Landesligisten SC Idar-Oberstein und JSG Ellerbachtal. Schon zu Beginn zündete der SC seine Offensiv-Rakete und führte bereits nach 17 Minuten nach Treffern von Lenny Becker, Janis Hey (je2) und Vincent Lauer mit 5:0. Danach schalteten die Hausherren einen Gang zurück und es dauerte bis zur 45. Minute, eher die Idarer zum zweiten Mal zündeten. Janis Hey mit drei weiteren Treffern, Alexander Schäfer und Philipp Loch erhöhten bis zum Abpfiff des souveränen Unparteiischen Florian Langguth auf 10:0 und feierten somit den Einzug in die dritte Runde, die Anfang November ausgespielt werden soll.
Schon am Samstag geht es in den Ligaalltag über. Der Spielplan beschert den Idarern nur knapp 45 Stunden nach dem Pokalspiel ein erneutes Aufeinandertreffen mit der JSG Ellerbachtal. Das Spiel wird um 15:10 Uhr an der Winterbacher Sportanlage „Am Felsen“ angepfiffen.

SV Winterbach

Donnerstag, 12. Oktober 2023 · 18:30 Uhr