Repak sorgt für Jubelstürme

D1-Jugend 09.10.2023

Am 6 Spieltag der Verbandsliga Südwest stand im Haag, für die D Junioren, das Derby gegen die JSG Meisenheim an.

Die Gäste sind furios in die Saison gestartet und konnten die letzten 4 Spiele allesamt für sich entscheiden.

Dementsprechend groß war der Respekt auf Seiten des SC Idar Oberstein.

Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen und trotz unterschiedlicher herangehensweisen beider Teams , der SC spielte viel mit langen Bällen, während Meisenheim es eher flach und spielerisch probierte, war es ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen der Gäste.

Die größte Chance in Hälfte eins hatte aber der SC in Person von D1 Debütant Christopher Repak, der sich wunderbar gegen 2 Akteure der JSG durchsetzte, den Ball aber dann freistehend vor Keeper Marku Orgest rechts neben das Tor setzte.

In Hälfte 2 wurde es zunehmend hektischer und die Truppe um das Trainergespann Schirra / Hertrich musste sich strecken um nicht in Rückstand zu geraten.

"Die ersten 7-8 Minuten nach dem Seitenwechsel hat Meisenheim extrem gedrückt" erkannte Christian Hertrich.

" Da ist uns der Pausentee scheinbar nicht so gut bekommen, wenn wir da in Rückstand geraten dürfen wir uns auch nicht beschweren" befand er weiter.

Ab der 40. Minute schwamm sich die Heimmannschaft wieder frei und nahm das Zepter in die Hand.

In der 46. Minute traf Leon Schulz aus halbrechter Position die Latte, Christopher Repak stand dort wo ein Stürmer stehen muss und köpfte den Lattenabpraller ins Netz und seine Mannschaft ins Glück!

"Wir haben heute etwas umgestellt mit Chris als richtige Kante vorne drin ! Ich denke wir hatten da ein gutes Händchen, da wird heute auch keiner mit uns meckern" fügte der Coach bestens gelaunt an.

Nächster Gegner im Haag ist am kommenden Samstag um 13:00 Uhr der Ludwigshafener SC

FC Meisenheim

Samstag, 7. Oktober 2023 · 11:00 Uhr