Teuer erkaufter Auswärts Sieg der Idarer U17

B1-Jugend 03.10.2023

Einen absolut verdienten 3:1 Auswärtssieg feierten die U17 Junioren des SC Idar-Oberstein in Pirmasens.

Die Tore erzielten Lenny Becker,Michael Kasper mit einem raffiniertem Freistoß und Mahmoud Al Ali mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke.

Überschattet wurde der Auswärtserfolg durch die schwere Verletzung von Stürmer Lenny Becker, der sich bei einem Sturz die rechte Schulter auskugelte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der Schock war der ganzen Mannschaft anzumerken. Zu allem Überfluss musste auch Innenverteidiger Anton Wurdel nach einem Tritt ins Gesicht mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

„Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, sind aber in Gedanken bei unseren verletzten Spielern und hoffen, das sie uns bald wieder zur Verfügung stehen“, erklärte SC-Trainer Marco Reich. Der Erfolg bescherte dem SC den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag begrüßt das Reich-Team den Tabellen-Vierten TSV Schott Mainz zum Spitzenspiel im Haag.

FK 03 Pirmasens

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 11:00 Uhr