-3 Punkte bleiben im Haag-

D2-Jugend 18.09.2023

Am Sonntagvormittag empfang die D2 im ersten Heimspiel den TuS Berschweiler/Baumholder.

Keine 5 minuten war das Spiel alt, da war Philip Hub zur Stelle und schoss das 1-0.
Allerdings wirkte die Truppe um das Trainerteam Bauer/Allkofer etwas nervös.
In der Abwehr entstanden immer wieder Stellungsfehler, die aber der TuS nicht in Torchancen ummünzen konnte.
So dienten lange Bälle aus der Abwehr der SC Jungs für die oder andere Chance. Zwei tolle Flanken von der linken Seite blieben ungenutzt und hätten den SC schon früh höher in Front bringen können.
Ebenso sah die zweite Hälfte aus.
Man erkämpfte sich immer wieder Chancen, doch manchmal fehlte auch ein wenig Glück.
In der 46. Minute war es dann Abdikani Sharif, der zum 2:0 traf.
Bereits 5 Minuten später jubelten die Idarer erneut, doch der Schiedsrichter entschied unverständlicher Weise auf Abseits.
So blieb es bei einem kämpferischen 2-0 Heimsieg der Jungs in rot, die sich kommenden Mittwoch nach Birkenfeld zum zweiten Auswärtsspiel (18:15 Uhr) aufmachen.

SC Idar-Oberstein 2

DJSG Berschweiler/Baumholder