Gelungener Saison Start!

B1-Jugend 04.09.2023

Die B1 Junioren des SC Idar haben sich durch einen absolut verdienten 2:6 Auswärtssieg bei 1817 Mainz die ersten 3 Punkte gesichert!
Gegen einen körperlich starken Gegner ließ die neu formierte Mannschaft von Trainer Marco Reich von Anfang an nichts anbrennen.
Die 3 er Kette um Abwehrchef Anton Wurdel und Micha Kasper stand sehr sicher und immer wieder gelang es die Brandgefährlichen Stürmer Lenny Becker und Paul Schneider in Szene zu setzen.
Ins besondere Schneider erwischte einen Sahnetag und brachte den SC in der 8. Minute in Führung.
Fabio Blum erhöhte in der 28. Minute auf 2:0 ehe Schneider in der 31. erneut netzte.Den Anschlusstreffer der Gastgeber konterte der kaum zu bremsende Mittelstürmer mit seinem 3. Treffer zum 4:1.
In der 2. Halbzeit erhöhte zunächst der eingewechselte Julian Clayton auf 5:1,bevor Paul Schneider per Kopf nach schöner Flanke von Finn Kost seinen 4 Treffer erzielte.
Nach einer Tätlichkeit an Orlando Maldonado gelang den Mainzern in Unterzahl noch das 6:2.
Trainer Reich war mit dem Spiel seiner Truppe sehr zufrieden.
Das war der Lohn für eine lange und intensive Vorbereitung in der die Jungs super mitgezogen haben.
Einer hat für den anderen gearbeitet und das ist der Schlüssel zum Erfolg.

TV Mainz

Sonntag, 3. September 2023 · 10:15 Uhr