D2 DERBYSIEG in Stipshausen

D2-Jugend 08.05.2023

Am Samstag ging es zu unserem Nachbarn nach Stipshausen zu Hunsrücker Land.

Auf dem Hartplatz in Stipshausen übernahmen die Jungs und Mädels vom SC von Minute eins die Partie.

Mit sehr schönen Passspiel und sehr gut vorgetragenen Spielzügen brachten sie Hula immer wieder in Bedrängnis.

In der Anfangsphase erkannte der ansonsten sehr gut leitendende Schiedsrichter ein klares Tor nicht an. Auch dieses beirrte die Mannschaft von Schirra/ Hertrich nicht.

Mit 0:0 ging es in die Halbzeit . In der Halbzeit konnten wir die Kids beruhigen und ihnen den Mut machen immer weiter zu spielen .

So erlöste Adam Rosa in der 31. Minute die Trainer und die zahlreichen Zuschauer die es mit dem SC hielten und brachte den Ball zur 0:1 Führung im Tor unter.

Bis zum Ende ging es dann fast nur in eine Richtung und das war auf das Tor von Hüla.

Leider konnten wir das sichere 2:0 nicht nachlegen. Aber unsere Abwehr um Mattis/ Vanessa / Tyler / Jean lies nichts mehr anbrennen.

Somit ging der Derbysieg am Ende verdient an den SC.

Die erste Hälfte war spielerisch sehr gut,das erkannten auch die gegnerischen Zuschauer "
sagte Norman Schirra nach dem Spiel.

Somit konnte die Truppe aus den letzten 3 Spielen 3 Siege einfahren.

Nächsten Samstag kommt Hackenheim in den Haag.

Da werden wir auch wieder alles reinwerfen.

Lets Go 🔴⚪️

SV Stipshausen