Heimsieg gegen „die Klub“

D1-Jugend 05.04.2023

SC D-Junioren gewinnen gegen Pirmasens

Idar. Einen unerwarteten und doch hochverdienten 5:1-Heimsieg feierten die D1-Junioren des SC 07 IdarOberstein gegen den FK Pirmasens.

Dabei starteten die Idarer wunschgemäß und bereits in der ersten Spielminuten traf Janis Hey zur Führung, die allerdings seitens der Schuhstädter in der dritten Minute ausgeglichen wurde. Der SC blieb am Drücker und Alex Aeyland nutzte einen Fehler des FKP in der 11. Minute zur erneuten Führung des SC, die er selbst in der 15. Minute nach einer Standardsituation ausbaute, 3:1. Noch vor dem Seitenwechsel markierte Janis Hey mit seinem zweiten Treffer die 4:1-Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich die beiden Teams, die Pirmasenser, immerhin in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt, schafften es jedoch nicht, das Tor der Gastgeber zu gefährden. Idar machte spätestens in der Schlussviertelstunde den Deckel drauf, als Jona Schmidt ein Zuspiel von Alexander Schäfer zum 5:1-Endstand nutzte.

Mit dem Erfolg springen die SC-Jungs auf den 10. Tabellenplatz und haben ihre Ausgangslage im Anstiegskampf deutlich verbessert. Mittlerweile wurde auch das Pokal-Halbfinale ausgelost. Im IKK-Verbandspokal empfangen die Idarer den SV Gonsenheim. Angesetzt ist die Begegnung am 18.04. um 18:30 Uhr im Haag.

FK Pirmasens

Samstag, 1. April 2023 · 13:00 Uhr