3:0 Heimsieg für die D2

D2-Jugend 09.10.2022

Am 5 Spieltag der Landesliga Nahe, war der Tabellenfünfte aus Hargesheim zu Gast im Idarer Haag.

Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe, in dem jede Mannschaft ihre Druckphasen hatte.

Im Gegensatz zum Gästeteam, dass sich im ganzen Spiel kaum Torchancen erspielte, hatten wir jedoch auch große Chancen auf die Führung. So hatten wir in der 1.Hälfte bereits einen Lattentreffer und einen Ball der quasi auf der Linie tanzte.

Schiedsrichter Tobias Frinke, der gestern die Pfeife zur Hand nahm,entschied aber auf kein Tor. War auf jeden Fall eine enge Entscheidung.

Tobi, nochmals vielen Dank, für deinen Einsatz!

So ging es mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabine.

10 Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann Marlon Heringer der nach einem schönen Pass von Leon Schulz eiskalt abschloss und das wichtige 1:0 machte.

Jetzt war der Knoten geplatzt.

Philip Hub wurde im Strafraum gefoult & Leon Schulz verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 2:0!

In der 59. Spielminute machte Louis Dybalski nach einer schönen Flanke von Mika Belinder, mit einer Direktabnahme den Deckel drauf.

Mit diesem Sieg rückt der SC Idar - Oberstein auf Rang 4 in der Tabelle auf.

Nächsten Samstag spielt die Mannschaft in Stipshausen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

SC Idar-Oberstein 2

TSV Hargesheim