Spiel im Stadion war angesagt

D2-Jugend 19.09.2022

Nach ein zwei Veränderungen in der Startaufstellung fanden Jungs vom Trainer Team Schirra / Hertrich direkt in die Partie.
Bereits in der 7. Spielm legte Jean einen Freistoß über den ansonsten sehr sehr starken Keeper der Gäste zum 1:0 ins Netz.
In der Folge wurde unser Gegner immer stärker und versuchten uns über die außen zu knacken. Jedoch konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung alle Angriffe abwehren.
In diese Phase konnten wir ein zwei Konter setzen und einen davon verwandelt Philip Hub in der 23.ten eiskalt.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff musste unser Keeper Adam zum 2:1 hinter sich greifen.
PAUSE
In der Pause fanden Schirra / Hertrich die richtigen Worte und stellten auf zwei Positionen um.
Fortan waren wir wieder mit mehr Zugriff im Spiel. Die zwei Chancen des Gegner konnten wir im Verbund vereiteln.
In der 55. war es dann endlich soweit und Louis Dybalski machte mit dem verdienten 3:1 für uns den Deckel auf die Partie.
Zu erwähnen ist noch der souveräne Schiedsrichter Jan Erik Breuer der alle kniffligen Situationen mit Ruhe und einer klaren Linie endschied!
Dann war der Jubel groß! Der erste Sieg für die junge Truppe vom Sc 07 der D 2
Nächste Woche Samstag Derby in Baumholder!
Lets go Reds

SC Idar-Oberstein 2