Landesliga Auftakt der D2 Junioren

D2-Jugend 12.09.2022

Nervenaufreibend beschreibt den Landesliga Auftakt des Teams um das Trainerduo Schirra/Hertrich am besten!

Das Team aus der Edelsteinstadt ging mit einer gehörigen Portion Respekt in das Spiel gegen die JSG Simmertal, die am 1. Spieltag mit 9:0 Toren über die JSG Baumholder weggefegt war.

Viele Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel und zu zarghafte Zweikampfführung sorgten nach 12 Minuten für eine hochverdiente 2:0 Führung der Simmertaler.

Nach 15 Minuten kamen unsere Jungs und Mädels immer besser ins Spiel und legten die Nervosität ab.

Der quirlige & an diesem Tag überragende Mika Belinder sorgte noch vor der Halbzeit für den Anschlusstreffer.

Vorausgegangen war dem Treffer ein Steilpass von Leon Schulz auf Philip Hub, der den Ball in die Mitte brachte, wo Mika zur Stelle war.

Das gab der Mannschaft Auftrieb!

In der 2.Halbzeit kamen wir, auch durch taktische Veränderungen, immer mehr zu Chancen und drängten auf den Ausgleich.

Das 2:2 fiel in dieser Druckphase.

In der 42. Minute setzte sich Adam Rosa energisch über die linke Seite durch und spitzelte den Ball in den Strafraum wo Milan Hertrich zur Stelle war und den viel umjubelten Ausgleich besorgte!

Die Schlussminuten ging es hoch und runter mit dem besseren Ende für die Hausherren, die
8 Minuten vor Ende nach einer Verkettung von Fehlern, den 3:2 Siegtreffer erzielen konnten.

Trotz der Enttäuschung, kann die Truppe echt Stolz auf sich sein! Das war eine sehr starke Leistung, gegen einen sehr starken Gegner.

Am nächsten Samstag steigt um 14 Uhr im Idarer Haag das erste Heimspiel der Saison gegen die SG Hüffelsheim/JSG Rotenfels

VfL Simmertal

SC Idar-Oberstein 2