Elfmeterkrimi gegen Mechtersheim

1.Mannschaft 17.10.2020

Idar zieht nach einem 4:2 in das Viertelfinale vom Bitburger Verbandspokal ein

Idar: Spannend bis zum Schluss war es am Mittwochabend für die 218 Zuschauer im Idarer Haag. Im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals haben sich der SC 07 Idar-Oberstein und TuS Mechtersheim ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Verbissen wurde in der Anfangszeit um jeden Meter gekämpft. Eine wirkliche Chance auf den Idarer Führungstreffer gab es erst kurz vor dem Abpfiff in der 45. Spielminute. Marius Gedratis. Im zweiten Durchgang mehrten sich die Chancen für Idar. Justus Klein hatte in 15 Minuten gleich dreimal die Möglichkeit, den SC in Führung zu bringen. Mechtersheim hatte hingegen nur zweimal die Gelegenheit, wirklich gefährlich vor dem SC-Tor zu werden. In der Verlängerung, genauer gesagt in der 114. Spielminute ist der Oberligist dann in Führung gegangen und alles deutete auf einen Sieg für die Gäste hin. Jeffrey Renner köpfte den SC in der 121. Spielminute nach einer Ecke von Marius Gedratis wieder ins Rennen und ins Elfmeterschießen, wo der Krimi im Haag abermals verlängert wurde.

Drei von vier Elfmeter-Schüsse konnte der SC-Torhüter Tim Wiegand abwehren. Marius Gedratis, Florian Zimmer und Flavius Botiseriu hingegen, haben daran geholfen, den Sieg und den Einzug in das Viertelfinale perfekt zu machen. (huw)

TuS Mechtersheim

Mittwoch, 14. Oktober 2020 · 19:30 Uhr