Sieg im Gipfeltreffen

1.Mannschaft 12.10.2020

Idar bleibt Tabellenführer und baut den Vorsprung aus

Idar: Mit 3:1 hat die Verbandsliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein am Samstag gegen die zweite Mannschaft vom FK Pirmasens gewonnen. Im Duell, erster gegen zweiter durften sich die 320 Besucher auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen. Recht früh hat der SC Druck auf die Gäste ausgeübt und sich auch schöne Zweikämpfe geliefert. Einen Ticken besser war der FK Pirmasens in der Anfangsphase und hätte in der 14. Spielminute sogar fast den Führungstreffer erzielt. Hier konnte Johannes Lang noch in letzter Sekunde klären. Eine weitere Schrecksekunde musste Andy Baumgartner und sein Team in der 24. Spielminute verkraften. Dieses Mal konnte Julian Beyhl die Null halten.

In der 26. Spielminute hat Marius Botiseriu den SC in Führung gebracht. Mit Hilfe des Innenpfostens hat er das Leder im Netz versenkt. 5 Minuten später hat Justus Klein einen Freistoß direkt ausgeführt und zum 2:0 erhöht. Ein Elfmeter für Idar in der 75. Spielminute hat die vorzeitige Entscheidung für den SC gebracht. Johannes Lang hat den Strafstoß zum 3:0 verwandelt. Ein Fehlpass zwischen Florian Zimmer und Julian Behyl hat der Pirmasenser Christopher Ludy ausgenutzt, um auf 1:3 zu verkürzen.

FK 03 Pirmasens 2

Samstag, 10. Oktober 2020 · 15:30 Uhr