Heimsieg für den SC

1.Mannschaft 16.09.2020

Flo Zimmer, Alex und Christian Henn treffen zum verdienten Sieg!

Am Samstag, dem 12. September hatte der Verbandsligist das zweite Pflicht- und gleichzeitig das erste Heimspiel ausgetragen. Die Mannschaft um den neuen Coach Andy Baumgartner hat sich erstmals in einem Pflichtspiel im Haag präsentiert. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Meisenheim wollte der SC es zuhause gegen den Gastgeber Steinwenden besser machen und hat den rund 300 Zuschauern im Haag auch nicht zu viel versprochen. In der 6. Spielminute hat Florian Zimmer die 1:0 Führung für den SC eingeläutet. In der 35. Spielminute hat der Brasilianer Alex zum 2:0 und dem späteren Halbzeitstand erhöht.

Idar hat das Spiel in der ersten Halbzeit weitestgehend dominiert. In der zweiten Halbzeit hatte Steinwenden die Chance auf den Anschlusstreffer, der Ball traf aber nur den Torpfosten. Den ersten Heimsieg perfekt gemacht hat Christian Henn in der 82. Spielminute Mit einem Schuss auf das Tor und dank Schützenhilfe von Steinwenden stand es 3:0 für Idar. (huw)

SV Steinwenden

Samstag, 12. September 2020 · 16:00 Uhr