E2 gewinnt Stadtderby und behauptet Rang 3

E2-Jugend 09.11.2019

Idar. Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die E2-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein das Stadtderby gegen den SV Göttschied mit 5:1 für sich entscheiden und den dritten Rang fixieren.

In der ersten Hälfte diktierten die Hausherren das Geschehen und es dauerte bis zur 13. Minute, ehe Kapitän Vincent Lauer nach einem "Zuckerpass" von Boris Todorov die Führung erzielen konnte. Bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Marko Krummenauer erspielten sich die Rot-Weißen noch eine Vielzahl an Torchancen, doch ein weiterer Treffer gelang nicht. Die defensiv gut organisierten Gäste waren lediglich nach Kontern gefährlich. "Da hätten wir schon zur Pause mit 3:0 führen können", analysierte SC-Trainer Wolfgang Krins, der mit der Chancenverwertung seines Teams nicht zufrieden war.

Nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase der Göttschieder, die den SC in dessen Hälfte  einschnürten und zurecht legten. Der Ausgleich in der 31. Minute per Freistoß, der für SC-Torsteher Finley Bühl nicht zu halten war. Danach hätte sich das Spiel drehen können und Idar musste froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber in der Schlussphase. Fünf Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Top-Angreifer Alexander Schäfer schön durch und wurde durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Niclas Welker verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 2:1. Alexander Schäfer war jetzt nicht mehr zu bremsen und erhöhte innerhalb weniger Augenblicke per Doppelschalg auf 4:1. Das 5:1 in der Nachspielzeit, als Marlon Heringer ein tolles Solo von Bilal Berete mit dem letzten Treffer des Abends abschloß. "Aufgrund der ersten Hälfte und der Schlussphase ein verdienter Erfolg, der jedoch zu hoch ausgefallen ist", sagte Krins, der mit seinem Team einen bemerkenswerten 3. Platz belegt, und das sogar punktgleich mit dem Zweiten aus Brücken. Göttschied belegt weiterhin den sechsten Rang, kann aber noch von der Spvgg Wildenburg überholt werden (wok).

SC Idar-Oberstein 2

SV 05 Göttschied