C-Jugend gewinnt Auftaktspiel gegen TUS Altrip

C-Jugend 18.08.2019

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Verbandliga konnte die C-Jugend des SC07 Idar-Oberstein mit einem 3:1 Sieg gegen den TUS Altrip drei Punkte einfahren.

In den ersten 15 Minuten waren die Gäste aus Altrip den SC Jungs überlegen. Nach 11 Minuten drückte Lukas Pollok eine flache Hereingabe am Fünfmeterraum zum 0:1 ein.

Der SC kam langsam immer besser ins Spiel, die Zweikämpfe wurden angenommen und die ersten gefährlichen Offensivaktionen konnten herausgespielt werden.

In der 26 Minute war es dann soweit. Das erste Verbandligator köpfte Ahmad Tajik wunderbar nach einem Eckball in den linken Winkel.

Ab diesen Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen.

So ging es mit einen 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger und es häuften sich die Fouls. Der Schiedsrichter musste in dieser Phase zwei gelbe Karten und eine 5 Minutenzeitstrafe für den TUS Altrip verteilen.

Nach 47 Minute ist es dann Princewill Amaechi der nach feinem Anspiel von Henri Schneider clever zum 2:1 vollendet.

Der Tus Altrip spielte nun offensiver und wollte den Ausgleich. Der SC stand in der Abwehr gut und leitet nun einige Konter ein. In Minute 66 schickte Jannis Thiel, den gerade eingewechselten, Lean Hoferichter steil, mit seinem ersten Ballkontakt erhöht er zum 3:1 Endstand.

Trainer Frank Vogt und Co-Trainer Eric Schröck sind mit dem Auftakt hoch zufrieden.

TUS ALTRIP

Sonntag, 18. August 2019 · 11:30 Uhr