Zweite Saisonniederlage für die Landesliga-Elf

2.Mannschaft 18.08.2019

Idars Zweite muss sich mit 3:6 beim VrF Reichenbach geschlagen geben

Idar: In der Landesliga hat der SC 07 Idar-Oberstein die zweite Niederlage einstecken müssen. Im ersten Auswärtsspiel hat das Team unter Trainer Tomasz Kakala mit 3:6 beim VfR Reichenbach verloren. Bereits zur Pause lag der SC mit 0:3 hinten. Nach dem Seitenwechsel zeigte der SC sich jedoch alles andere als geschlagen und konnte mit den Treffern von Lukas Stallbaum und Pascal Zurgeihsel auf 2:3 verkürzen. In der 63. Und 69. Spielminute hat der SC zwei weitere Treffer kassiert. In der 78. Spielminute konnte Achille Ebongue auf 3:5 verkürzen. Die Gäste aus der Pfalz haben den SC 07 Idar-Oberstein mit dem Treffer in der 86. Spielminute mit dem 3:6 Endstand nach Hause geschickt. SC-Trainer Tomasz Kakala: „Sicherlich schmerzt diese Niederlage noch. Gerne hätte ich mindestens einen Punkt mit nach Hause geholt. Nur wir haben dafür in der Abwehr zu schlecht gestanden und es dem Gegner so ermöglicht, recht viele Tore zu schießen. Dass der Wille meiner Jungs da war, hat man in den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit gesehen. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass die Abstimmung in allen Positionen auf dem Feld passen und die Mannschaft ein Sicherheitsgefühl bekommt.

(huw)

VfB Reichenbach