Unentschieden gegen Koblenz

1.Mannschaft 30.04.2019

Idar sichert sich einen Punkt gegen den Tabellensechsten

Idar: Mit einem starken Auftritt hat sich die Oerliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein am Samstag (27.04.2019) einen Punkt gegen TuS Koblenz gesichert. Von Beginn an hat die Mannschaft von Uwe Hartenberger mit den Gästen vom Deutschen Eck mithalten können und sich vor 226 Zuschauern kämpferisch präsentiert! Immer wieder hat der SC Anläufe gegen das Koblenzer Tor gestartet. Gefährliche Angriffe der Gäste konnte die SC-Abwehr größtenteils unterbinden. Dennoch gab es erst in der zweiten Halbzeit Grund zum Jubel für den SC! Unmittelbar nach der Einwechslung von Florian Zimmer hat auch selbiger in der 57. Spielminute das 1:0 für den SC erzielt. Koblenz konnte aber 7 Minuten später ausgleichen. Es blieb nach 90 Spielminuten auch beim 1:1 Endstand.

Für den SC war das Spiel auch richtungsweisend. Denn mit einem Sieg hätte der Verein den möglichen Klassenerhalt weiterhin selbst in der Hand gehabt. 6 Spieltage vor Saisonende haben 16 Punkte gefehlt, um den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Der SC 07 Idar-Oberstein kann die Klasse nach dem Unentschieden gegen Koblenz jetzt aus eigener Kraft nicht mehr halten. (huw)

TuS Koblenz

Samstag, 27. April 2019 · 15:30 Uhr