Idar spielt Unentschieden gegen Jägersburg

1.Mannschaft 03.04.2019

Idar: Die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein hat sich am Samstag (30.03.2019) einen Punkt gegen den FSV Jägersburg gesichert. Vor 274 Zuschauern hat die Mannschaft um den Trainer Uwe Hartenberger 1:1 gegen die Gäste aus dem Saarland gespielt. Jägersburg ist nach nur einer Spielminute mit einem Tor von Florian Hasemann in Führung gegangen.

Felix Ruppenthal hatte in der 8. Und 9. Spielminute zwei gefährliche Angriffe eingeleitet. Der FSV-Keeper Oliver Habelitz konnte gerade noch so ein mögliches Eigentor von Sergey Littau parieren. Der Schuss von Tim Hulsey in der 9. Spielminute konnte gerade noch so abgeblockt werden. Auf der Gegenseite hatte Jägersburg das 2:0 vor Augen, das der SC-Torwart Andreas Forster jedoch verhindern konnte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde Tim Hulsey wieder gefährlich vor dem Jägersburger Tor, die wieder Oliver Habelitz gemeistert werden konnte.

Eine Minute nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SC dann der Ausgleich. Felix Ruppenthal hat aus 17 Metern einen Flachschuss am Keeper vorbei ins Netz verfrachtet. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit hat der SC sich weitere Torchancen erspielen können, die jedoch im Abschluss zu ungenau waren. Es blieb bei dem 1:1 Unentschieden. Der SC rangiert mit nunmehr 17 Punkten weiterhin auf Platz 17 in der Liga und hat 16 Punkte Abstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. (huw)

FSV Jägersburg

Samstag, 30. März 2019 · 15:30 Uhr