A-Junioren bestätigt Spitzenposition

A-Jugend 14.11.2018

Rodenbach. 4:4 endete das Spitzenspiel der A-Junioren Landesliga zwischen dem SV Rodenbach und dem SC Idar-Oberstein. Dabei startete der Tabellendritte wunschgemäß  und Top-Torjäger Jannick Straßer brachte den SVR  per Doppelpack (16./19.) in Führung. „Wir waren zu Beginn nicht auf dem Platz, vielleicht auch ein wenig überheblich“, kommentierte SC-Coach Tomasz Kakala die Startphase. Sein Team zeigte jedoch prompt ein Reaktion und übernahm die Spielkontrolle. Ebrima Kargbo erzielte in der 37. Minute den Anschluss, Noah Thees gelang nur eine Minute vor dem Pausenpfiff der 2:2-Halbzeitstand. Doch auch im zweiten Abschnitt waren zunächst die Gastgeber die bessere Mannschaft und Artem Bekteshi und Daniel Hilton brachten die Rodenbacher mit 4:2 in Front. Trainer Kakala stellte erfolgreich um und Kapitän Leon Lotzmann nutzte eine Flanke von Aaron Will zum 3:4. „Danach haben wir gekämpft und uns den Ausgleich verdient, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war“, freute er sich über den Ausgleich in der Nachspielzeit, den Noah Thees wiederum nach Vorlage Will´s (90 & 2.) herstellte. „Es war ein tolles, intensives Spiel. Rodenbach war sehr stark. Ein Lob an meine Mannschaft, die jeweils die Rückstände ausglich und eine riesige Moral bewiesen hat“, analysierte der SC-Coach anschließend. Mit nunmehr acht Punkten Vorsprung führt das SC-Team die Tabelle an und empfängt am Samstag, den 17.11.2018 um 16:30 Uhr mit Palatia Contwig die nächste Spitzenmannschaft im Haag (tk/wok).

SV Rodenbach

Samstag, 10. November 2018 · 14:30 Uhr