Erweiterung des Nachwuchsförderkonzeptes

Jugendabteilung 28.02.2024

Der SC 07 Idar-Oberstein professionalisiert sein Trainingsangebot für Torspieler im Rahmen des seit Jahren bestehenden Nachwuchsförderkonzeptes für den gesamten Jugendbereich.

Mit Tobias Buch und Tobias Frinke stehen dem SC zwei speziell dafür lizenzierte Trainer zur Verfügung, die ihre Ausbildung und Erfahrung über ein eigenes Trainingskonzept ab März umsetzen werden.

„Es war uns schon seit der Einführung des Nachwuchsförderkonzeptes ein großes Anliegen in diesem Trainingsbereich für Torspieler neue Maßstäbe zu setzen und mit den beiden und ihrem Engagement wird uns dies in allen Altersklassen sicher gelingen. Beide werden Bindeglied zwischen Torspielern und Trainern. Ihren Fokus legen sie natürlich auf die sportliche Weiterentwicklung, aber vermitteln auch Werte und Philosophie des Vereins im Rahmen ihrer Trainingsarbeit. Sie arbeiten als gleichberechtigtes Team und sind im engen Austausch mit mir und Wolfgang Krins als sportlich Verantwortlichen für die Jugend“, erläutert Christian Schwinn der Sportvorstand des Vereins die sinnvolle Erweiterung des Trainingsangebotes im eigenen Nachwuchsförderkonzept.