Junioren-Hallen-Masters

Jugendabteilung 07.02.2024

Fünf der sieben Titel gehen in den Haag

Rhaunen. Von einem erfolgreichen Junioren Hallen-Masters können die Verantwortlichen des SC 07 berichten. Denn in Rhaunen dominierten die SC-Teams das Geschehen und konnten fünf der sieben zu vergebenden Titel sichern. Zudem gab es zwei Plätze, was die Ausnahmestellung im Fußballkreis Birkenfeld deutlich macht.
Den Beginn am frühen Sonntagmorgen machten die E-Junioren. Die E2 feierte den Kreismeistertitel durch einen 2:0-Erfolg über den SC Birkenfeld. Hier trafen Matteo Gauna und Noel Barth ins Schwarze. Die anschließende Performance der E1-Mannschaft zeigte, wie überlegen das Idarer Team in dieser Saison auf Kreisebene ist. Das Halbfinale entschied man gegen die JSG Bärenbach mit 2:0 für sich, im Finale gegen die JSG Edelstein wurde es dann noch deutlicher. Mit einem 4:0-Erfolg feierte die Mannschaft von Sven Mensah ohne Gegentor den Titel (SC-Tore: AlaaAldeen Al Ali (3), Kayden Guyette (2) und Daniel Lang.
Bei den D-Junioren war die Final-Teilnahme des SC schon vorab gesichert. Denn die D1 stand der D2 gegenüber und siegte durch Tiago Clementes Doppelschlag standesgemäß mit 2:0. Christopher Repak entschied dann das kleine Finale zu Gunsten der D2. Im Finale gegen den SC Birkenfeld behielt die D1 die Oberhand und Leon Schulz markierte den vielumjubelten Siegtreffer.
Leider unterlag die D3 im Finale der Reserveteams. Gegen die JSG Schwollbachtal gab es eine deutlich 0:3-Niederlage.
Auch die beiden C-Jugend Team hatten sich für das Halbfinale qualifiziert. Während die C1 ihr Spiel gegen die JSG Baumholder mit 1:2 verlor (Treffer: Tadeusz Stepien) zog die C2 mit einem 3:1-Erfolg (2x Janis Hey, 1x Alexander Schäfer) ins Finale. Doch dort unterlag man ebenfalls der JSG Baumholder (0:2) und wurde Vize-Kreismeister. Im Spiel um Platz 3 zog die C1 den Kürzeren und unterlag der JSG Edelstein mit 1:3 (Tadeusz Stepien).
Der Favoritenrolle gerecht wurde die B1. Im Halfinale überrollte das SC-Team die JSG Göttschied mit 4:0, dabei trafen Paul Schneider und Ron Reich doppelt. Das Endspiel gegen die JSG Birkenfeld/Hoppstädten war ebenfalls ein klare Sache und die Idarer feierten einen verdienten 4:1-Erfolg. Diesmal traf Paul Schneider sogar dreifach, Anton Wurdel steuerte einen Treffer zum Titelgewinn bei.
Für klare Verhältnisse sorgten auch die A-Junioren im Halbfinale. 7:0 gewann der SC gegen die JSG Edelstein, Kevin Gardlowski (3), Elias Hahn (2), Henri Schneider und Ahmad Tayik erzielten die Tore. Im Finale war es dann Kapitän Lucca Buchner, der einen Sechsmeter zum 1:0-Erfolg über die JSG Schwollbachtal verwandelte und somit den letzten SC-Titel des Tages beisteuerte. „So viele Titel haben wir meines Wissens nach noch nicht geholt“, freute sich der sportliche Leiter der SC-Jugend Wolfgang Krins über die Ausbeute.