E1 zeigt zum Jahresabschluss kämpfergeist

E1-Jugend 31.12.2023

E1-Turnier in Sprendlingen -2ter Platz

Nach zwei Siegen gegen den FSV Nieder Olm(2:1) und den VrR Friesenheim(7:0), waren sich die Idarer nach einer 2:0 Führung gegen den SV Bischofsheim zu früh zu sicher und schalteten folglich "paar Gänge runter". So musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Ludwigshafener SC um den Gruppensieg. Die Idarer zeigten sich kämpferisch und drehten nach einem 1:2 Rückstand, in letzter Minute mit einem Doppelschlag das Spiel auf 3:2!

Im Halbfinale wartete nun der Gruppenzweite der Gruppe A, der SV Gonsenheim.
Nach einer frühen 1:0 Führung der Mainzer, konnten die Jungs um Coach Mensah, das Spiel wieder in der letzten Spielminute auf 2:1 für sich entscheiden! Die Freude war groß!

Im Finale stand man erneut dem Ludwigshafener SC gegenüber. Diese hatten sich zur großen Überraschung im Halbfinale, gegen das bis dato stark aufspielende Team aus Klarenthal, mit 1:0 durchgesetzt.

Wieder boten beide Teams den Zuschauern eine spannende Partie, bei denen die Pfäzer besser ins Spiel fanden und verdient früh in Führung gingen. Regelrecht wachgeschüttelt, kamen die Haagkicker nun auf einige Großchancen doch scheiterte man immer wieder am bärenstarken Ludwigshafener Schlussmann. Das Schmuckstädter "Lastminute Team" gelang, unter lautem Jubbeln des Publikums, dann erneut in der letzten Minute der Augleich.

Das 9meterschießen entschied der Ludwigshafener SC mit 3:2 für sich. Ein toller Jahresabschluss einer bisher überragenden Saison der E1.