B-und C-Junioren bestreiten Hallenrunde im Kreis

B1-Jugend C-Jugend 18.12.2023

Rhaunen. Sowohl die B-Jugendlichen als auch die C-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein sind erfolgreich in die Hallenrunde gestartet und haben beste Aussichten, das am 04.02.2024 datierte Hallen-Masters im Fußballkreis Birkenfeld zu erreichen.

Überlegen gewannen die B1-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein/ JSG Königswald die Vorrundengruppe A. Das Verbandsliga konnte sämtliche Spielen gewinnen und raste mit 28:0 Tore und fünf Siegen an die Tabellen-Spitze. Auf den Tabellendritten JSG Edelstein II hat die Mannschaft von Marco Reich und Pippo Schneider bereits acht Punkte Vorsprung. Der Masters-Teilnahme steht wohl nicht mehr viel im Wege.

Ausgeglichener gestaltete sich die Gruppe B, in der die B2 antrat. Unser Team blieb dabei ungeschlagen, feierte einen Sieg und spielte vier Mal unentschieden. Zwar liegt das Team von Coach Patrick Klee nur auf den vierten Rang, der Spitzenreiter JSG Edelstein I hat aber nur drei Punkte mehr auf dem Konto. Für Spannung ist also gesorgt in der Gruppe B.

Ebenfalls deutlich überlegen gestaltete die U15 die Vorrundegruppe A bei den C-Junioren. Das von Jürgen Meyer gecoachte Team gewann alle sechs Spiele und steht an der Spitze des Klassements. Der Einzug zu den Hallen-Masters wird ein zu realisierendes Ziel sein.

Ähnlich deutlich sah es zunächst für die U14 aus. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen schien auch hier schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch die letzte Partie verlor man unnötig gegen eine hochmotivierte Mannschaft der JSG Birkenfeld mit 0:1. Die Vorrundegruppe B führt die Mannschaft von Wolfgang Krins dennoch an, der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt fünf Punkte.

Bei den C-Junioren finden die beiden Vorrundengruppen am 14.01.2024 in Hoppstädten-Weiersbach statt. Gespielt wird am Umwelt-Campus.

Die B-Jugend Teams treten am 21.01.2024 in Niederwörresbach an, um die Masters-Teilnahme auszuspielen.