Drei Turniersiege binnen 7 Tage

C3-Jugend 21.07.2023

Gleich drei Turniersiege feierte die neu formierte SC07 C-Jugend im Rahmen der ersten Vorbereitungsphase zur Saison 2023/2023. Den Leistungsvergleich beim saarländischen SC Bosen gewann das Team von Jürgen Meyer und Wolfgang Krins mit sieben Punkten aus drei Spielen und 5:0 Toren. Dabei startete das SC-Team mit einem 3:0-Sieg über den SC Birkenfeld ins Turnier, es folgte ein 2:0-Erfolg über die gastgebende JSG Hochwald-Bostalsee. Im abschließenden Spiel gegen die JSG Baumholder gelang den Rot-Weißen zwar kein eigener Treffer, doch das torlose Remis sicherte den Turniersieg.
Das Turnier beim pfälzischen FC 23 Hambach begann schlecht für die Mannschaft aus Idar. Die Auftaktpartie wurde mit 1:3 gegen den Kreisligisten TSV Flomersheim verloren. Es folgte ein starker Auftritt gegen den C2 des Gastgebers, den man deutlich mit 5:1 für sich entschied. Gegen den Verbandsligisten JFV Ganerb zeigte das SC-Team eine hervorragende Leistung und siegte verdient mit 2:1, bevor das Remis gegen den VfR Frankenthal (0:0) Platz 2 in der Vorrundengruppe A bedeutete. Mit dem Aufleuchten des Flutlichts ( gespielt wurde am Fuße des Hambacher Schloß´am Freitag Abend) steigerte sich die Truppe aus dem Haag und gewann das Viertelfinale gegen den FC 23 Hambach mit 2:0. Im Halbfinale war dann erneut der TSV Flomersheim der Gegner. Taktisch gut ausgerichtet ließen die Idarer keine Torchance zu und feierten durch den 3:0-Erfolg den Finaleinzug. Hier war die hessische Verbandsliga-Mannschaft des SC Lorsch der Spielpartner. Die Begegnung war von Beginn an ausgeglichen, jedoch erspielte sich der SC07 ein Chancenplus. Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang den Idarern die nicht unverdiente Führung, die sie bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich verteidigten. Nach schlechten Beginn dürfen sich SC C-Junioren „Schloss-Cup-Sieger ´23“ nennen.
Keine 36 Stunden später ging es erneut auf Reisen. Diesmal nach Queidersbach in der Nähr von Kaiserslautern, wo die beiden beiden Landesligisten TSG Kaiserslautern und SV Wiesenthalerhof warteten. Auch hier trumpften die SC-Jungs auf und gewannen die beiden Spielen jeweils mit 3:0 und sicherten sich damit den dritten Turniersieg binnen sieben Tagen. Herzlichen Glückwunsch.
Das Bild zeigt das erfolgreiche Team beim Schlosscup in Hambach.