Sven Mensah übernimmt E1 des SC 07

E1-Jugend 01.06.2023

Die Jugendabteilung beschäftigt sich zurzeit mit der Besetzung der Trainerposten. Mit Sven Mensah übernimmt der aktuelle Coach der F-Jugend die E1-Junioren des SC07.

Nachdem Sven sich bereits in den beiden vergangenen Spieljahren für die F-Jugend der Idarer Nachwuchsabteilung zeigt, wird der 39-jährige zur neuen Saison Trainer der E1-Jugend. „Das ist doch normal. Die E-Jugend Trainer Dirk Schmell und Tobias Frinke stehen für die E-Jugend nicht mehr zur Verfügung und so war das Nachrücken von Sven die logische Konsequenz“, sagt Wolfgang Krins, der sportl. Leiter der SC07-Jugend. Sven hat schon Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln können, trainierte er doch bereits die SpVgg Wildenburg, den SV Regulshausen und den TuS Hintertiefenbach. Selbst spielte er beim ASV Idar-Oberstein, dem TuS Kirschweiler, VfL Weierbach und im Oberliga-Team des SC 07 Idar-Oberstein, so dass er die SC-DNA schon in sich trägt, da er bereits im Jugendbereich für die Rot-Weißen im Haag die Fußballschuhe schnürte.

Viel Glück und Spaß mit den E-Junioren des SC 07, lieber Sven.