E1-Jugend am Montag gegen die JSG Hunsrücker Land

E1-Jugend 14.05.2023

Idar-Oberstein
Für die E1-Jugend steht am Montagabend (15.5.) das Spiel der Saison an. Gegner ist wie so oft schon die JSG Hunsrücker Land.
Bereits das Hinspiel in Bergen Anfang Mai bot viel Spannung.
Nach bereits 15 Minuten konnten die Spieler der JSG einen 2-0 Vorsprung verbuchen, dabei konnte Keeper David Schmell des Öfteren einen höheren Vorsprung verhindern. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Henning Frinke zum 2-1.
Die zweite Hälfte verlief zu Beginn ohne große Chancen auf beiden Seiten. So musste ein Eckball herhalten, der auf Umwegen vor dem Fuß von Kapitän Cassian Gorges landete und der dann nur noch einschieben musste. 2-2 nach 40 Minuten.
Ein leichtes Plus an Ballbesitz für die Kicker des SC stellte sich ein, da die Jungs der JSG konditionell zu kämpfen hatten.
Eine kämpferische Topleistung bot auch Abwehrchef John Omolade, er konnte auch den entscheidenden Zweikampf für sich gewinnen der zum Siegtor führte.
Kurz hinter der Mittellinie konnte sich erneut Frinke ein kleines Zeitfenster erspielen und schoss aus knapp 25 Meter auf das Tor der JSG. Dabei erwischte er den JSG Torsteher auf dem falschen Fuß und es stand in der 47 Minute 2-3 für die Jungs in weiß-rot.
„Das Spiel am Montagabend ist entscheidend für die Meisterschaft“ so das Trainerteam Schmell/Frinke und hofft auf ein klares Statement des Teams.
Ebenso auf viel Unterstützung der Fans, die es mit dem SC Idar halten.