Idar/Kaiserslautern. Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten endete das verlängerte Wochenende der SC 07 D-Jugend. Am Samstag gab es souveränen 6:1-Heimsieg im Nahe-Derby gegen degenia Bad Kreuznach. Das Team aus dem Haag ließ nur 52 Stunden später einen 3:2-Auswärtserfolg bei der TSG Kaiserslautern folgen. Der Klassenerhalt ist zum Greifen nahe.
Gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Bad Kreuznach startete das SC-Team wunschgemäß, Alexander Schäfer markierte in der zweiten Minute das 1:0, Tjorven Kronenberger erhöhte in der 20. Minute mit einem platzierten Fernschuss auf 2:0. Vor der Pause traf Janis Hey zum beruhigenden 3:0. Zwar kamen die Gäste in der 35. Minute zum Anschlusstreffer, doch nur wenige Minuten später machte Janis Hey mit dem 4:1 den Deckel drauf. Jona Schmidt donnerte anschließend das runde Leder unter die Latte, den Schlusspunkt zum ungefährdeten 6:1-Endstand setzte Luca Herzog.
Gerade mal zwei Tage später wartete auf die Jungs von Wolfgang Krins das Schlüsselspiel bei der TSG Kaiserslautern. Die Idarer hatten vor Spielbeginn drei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch eine Partie mehr gespielt. „Verlieren verboten“ war lt. Krins angesagt. In der vor allem durch Spannung geprägten Begegnung traf Tjorven Kronenberger in der 19. Minute zur Führung, Kapitän Vincent Lauer baute diese nur zwei Minuten später aus. Doch die TSG kam noch vor der Pause zum Anschluss. Direkt nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich der TSG. Die Freude bei den Gastgebern wehrte allerdings nicht lange, denn im direkten Gegenzug brachte Alexander Schäfer den SC wieder in Führung. In der Folgezeit drängte die TSG auf den Ausgleich, dem SC boten sich einige Konterchancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Letztendlich blieb es beim 3:2-Auswärtserfolg, der den Edelsteinstädtern einen Sechs-Punkte-Vorsprung im Abstiegskampf beschert. „Nach dem deutlichen Heimsieg am Samstag haben wir heute bestimmt kein gutes Spiel gemacht. Aber wir haben gekämpft und als Mannschaft alles rausgehauen, der Lohn sind diese wichtigen drei Punkte“ freute sich Krins nach dem Spiel.
Am Samstag reisen die Idarer Junioren nach Mainz, um dort bei der TSG Bretzenheim anzutreten. Beim Tabellennachbar möchten die Idarer punkten, unter Umständen können sie dort bereits den Klassenerhalt feiern.